Projektwoche und Ausflugstag

Zum Ende des Schuljahres standen an unserer Schule die Projekttage und der Ausflugstag auf dem Programm. In der Projektwoche wurde klassenintern oder auch klassenübergreifend in verschiedenen Bereichen gearbeitet. In den Jahrgangsstufen 5-8 gab es die verschiedensten kreativen, sportlichen, kulinarischen und sozialen Projekte und in den Klassen und auf dem Schulgelände herrschte munteres Treiben. Schüler/innen der Jahrgangsstufe 9 waren unter anderem zur Berufsorientierung unterwegs und erprobten ihre Fähigkeiten beim Hockeyspiel. Die Schüler/innen der Jahrgangsstufe 10 nahmen am Übergangsseminar teil und wurden von verschiedenen Kolleg/innen auf die Arbeit in der Oberstufe vorbereitet und haben sich untereinander kennengelernt. Auch in der EF ging es um Teambildung und es stand ein Sportturnier an.

Hier ein paar Impressionen…