Unsere Klassenregeln

An unserer Schule gibt es für alle Klassen verbindliche Regeln. Diese wurden gemeinsam von Schülern, Eltern und Lehrkräften erstellt und vom Kollegium beschlossen. Uns ist es wichtig, dass wir gemeinsam und geschlossen diese Regeln beachten:

  1. Ich habe mein Material vollständig dabei und lege es vor der Begrüßung ordentlich auf den Tisch
  2. Ich ziehe Jacke, Käppie, Mütze und Bauchtasche aus.
  3. Ich stehe zur Begrüßung auf.
  4. Ich melde mich, wenn ich etwas sagen möchte und warte, bis ich drangenommen werde.
  5. Ich lasse meine LehrerInnen und MitschülerInnen ausreden.
  6. Ich höre meinen MitschülerInnen kommentarlos zu.
  7. Ich stehe nur mit Erlaubnis der LehrerInnen auf.
  8. Ich esse nur in den Pausen.
  9. Im Unterricht trinke ich nur nach Absprache mit den LehrerInnen.
  10. Ich entsorge meinen Müll nach der Stunde in den Mülleimer.
  11. Als Gast in einem Klassenraum gehe ich sorgfältig mit der Einrichtung um und gehe nicht an fremdes Eigentum.
  12. Die LehrerInnen beenden die Unterrichtsstunde.