Aufs Glatteis geführt

Kurz vor Weihnachten gab es für unsere Klassen noch eine kleine Belohnung. Während sich zwei Klassen im Kino vergnügten, verschlug es andere bei strahlendem Sonnenschein auf die Eislaufbahn nach Grefrath. Mit dem Reisebus war man schnell vor Ort und die Schlittschuhe waren dank der Hilfe mehrerer freiwilliger Elternvertreter und älterer Schüler-Paten rasch geschnürt, sodass viel Zeit auf dem Eis verbracht werden konnte. Nochmals ein herzlicher Dank an die Helfer!

Viele Schüler standen zum ersten Mal auf dem Eis, doch der Dreh war schnell gefunden. Viele freiwillige und unfreiwillige Pirouetten endeten nicht immer im Stand, aber zum Glück immer glimpflich. Alle Teilnehmer fuhren mit einem guten Gefühl wieder nach Hause.

Merke: Auch wenn man aufs Glatteis geführt wird, kann alles glatt laufen!