Schachturnier 2024

Auch in diesem Jahr wurden die Stadtmeisterschaften der weiterführenden Schulen Krefelds im Rahmen des jährlich stattfindenden Schachturniers ausgetragen. Für unsere Schule gingen am 14. Februar Schüler/innen der Schach-AG aus der Jahrgangsstufe 5 an den Start.

Nach spannenden und zum Teil knappen Partien teilten sich unsere Schülerinnen und Schüler den fünften Platz punktgleich mit der zweiten Mannschaft des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums.

Die Schulgemeinschaft ist stolz auf unsere Schachspieler, die sich mit großem Teamgeist, Disziplin und schachlichem Können tapfer geschlagen haben. Dieser Erfolg ist vor allem der hervorragenden Arbeit unserer Schach-Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung von Thomas Cieslik zu verdanken. Wir freuen uns, im nächsten Jahr erneut anzutreten und werden auch dort wieder unser Bestes geben.