Multireligiöser Gottesdienst 1.0

Fast alle Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs nahmen am ersten multireligiösen Gottesdienst in der (katholischen) Schutzengelkirche. Die Lehrkräfte Maria Kiefer und Sebastian Schleibner bereiteten den Gottesdienst gemeinsam mit dem Pastoralreferent Dominik Kraues vor. Schön war, dass der Imam Muhammet Furkan Kahraman das Team noch verstärken konnte.
Neben einer Lesung aus der Bibel gab es eine arabisch-deutsche Lesung aus dem Koran. Die Fürbitten, das Eröffnungs- und Schlussgebet wurden gemeinsam gesprochen. Der Disneyfilm Encanto, der bei der Einschulungsfeier von Schüler*innen des Kurses Darstellen und Gestalten aufgeführt wurde, wurde auch im Gottesdienst thematisiert. Versinnbildlicht wurde das Thema durch Buntstifte, denn nur viele Farben machen das Bild bunt. Am Ende des Gottesdienstes durften alle Kinder einen Buntstift als Erinnerung mitnehmen.