Gesamtschüler werden zum Nikolaus

Heute war es endlich soweit: die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Oppum übergaben einen Scheck über 2123,50€ an Frau Dr. Elke von Harpe, Leiterin der UNICEF Arbeitsgruppe Krefeld. Frau Natascha Kraemer und Frau Ina Recourt freuten sich im Namen des Fördervereins der Schule einen Scheck in dieser Höhe zu überreichen.

Mit großer Begeisterung nahmen die Kinder im Juli am Sponsorenlauf der Schule teil . Initiiert wurde der Lauf vom Sportlehrer Sebastian Stirken, der sich für die Organisation des Laufs und den Kontakt zu UNICEF verantwortlich zeichnete. Keiner rechnete damit, dass die Kinder so viel Ehrgeiz entwickelten und so ein Betrag von 4247 € zustande kam. So mancher Sponsor musste tief in die Tasche greifen!

Fünfzig Prozent der Summe kamen dem Förderverein der Schule zugute, die andere Hälfe floss auf das Spendenkonto von UNICEF.

Frau Dr. von Harpe erläuterte, dass das Geld den in Deutschland lebenden Flüchtlingskinder aus Syrien zu Gute käme.

In Syrien fließt das Geld in Kindergärten und Schulen, da es wichtig ist den Kindern eine Struktur und Perspektiven für die Zukunft zu geben.

Wir freuen uns sehr, dass wir Projekte für Kinder in einer Notsituation mit unserer Spende unterstützen können.