Känguru-Wettbewerb

Am Donnerstag, den 18. April 2024 fand an unserer Schule wieder einmal der „Känguru – Wettbewerb“ der Mathematik statt. Dieser Wettbewerb ist eine spannende Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich mit Gleichgesinnten zu messen.

In der 3. und 4. Stunde haben insgesamt 43 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wettbewerb teilgenommen. Es war großartig zu sehen, mit welcher Begeisterung und Konzentration sie sich den kniffligen Aufgaben gestellt haben.

Jeder Teilnehmer des Känguru – Wettbewerbs wird eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und dazu eine Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren mathematischen Knobelaufgaben erhalten.

Für die deutschlandweit besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es die 1., 2. und 3. Preise zu gewinnen. Zusätzlich erhält an jeder Schule der Teilnehmer mit dem weitesten Kängurusprung, d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, ein T- Shirt. Wer welchen Preis gewonnen hat, bleibt aber noch bis Anfang Juni ein Geheimnis.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem Einsatz und ihrer Teilnahme am Känguru – Wettbewerb. Ihr Engagement spiegelt den Geist der Neugierde und des Lernens wider, den wir an unserer Schule fördern.

Ein besonderer Dank geht auch an die Lehrkräfte, die diesen Wettbewerb ermöglicht haben und die Schülerinnen und Schüler dabei unterstützt haben, ihr Bestes zu geben.

Wir freuen uns bereits auf weitere spannende Veranstaltungen und Wettbewerbe, die das Lernen an unserer Schule bereichern und unsere Schülerinnen und Schülern herausfordern.

SeDi