Wettbewerb „Känguru der Mathematik“

Am 16.03.2023 war die Gesamtschule am Botanischen Garten erstmalig mit 32 höchst motivierten Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 dabei. 24 Knobelaufgaben waren in 75 Minuten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zu bewältigen. Jetzt stehen die Ergebnisse fest: Als beste Knoblerin unserer Schule dürfen wir Beatriz (6c) beglückwünschen. Den zweiten Platz teilten sich Meliha 6b) und Nurddin (6c) und der dritte Platz ging an Esma (6c) und Mia (5a). Natürlich erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde, ein Lösungsheft und einen kleinen Preis.

Es ist geplant im kommenden Schuljahr wieder am Wettbewerb teilzunehmen, denn auch der Knobelspaß kam beim Wettbewerb nicht zu kurz. So meinen Seda und Zeynep aus der Klasse 6e: „Ich würde jedem empfehlen, am Wettbewerb teilzunehmen, weil es richtig Spaß gemacht hat und man sein Wissen testen konnte.“

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf den Känguru Wettbewerb im nächsten Jahr!