SV-Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien

Vor nun mehr als vier Wochen hat sich ein schweres Erdbeben in Teilen der Türkei und Syrien ereignet. Auch an unserer Schule hat das Erdbeben die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium in tiefe Sorge versetzt. Nicht zuletzt, weil viele Mitglieder unserer Schulgemeinschaft Wurzeln in der Türkei oder Syrien haben und somit Familienangehörige, Bekannte und Freunde haben, die von den Folgen des Erdbebens betroffen sind.

Nachdem die SV in Kooperation mit der Schulleitung zu einer Schweigeminute aufgerufen hatte und einige SchülerInnen und KollegInnen in Klassenlehrerstunden und/oder in persönlichen Gesprächen ihre Betroffenheit ausgedrückt hatten, wurde der Wunsch groß, die Erdbebenopfer auch mit Geldspenden zu unterstützen.

Hierzu kooperierte die Gesamtschule am Botanischen Garten erneut mit action medeor. Der Verein aus Tönisvorst versorgtdie Menschen in den Krisengebieten u.a. mit Medikamenten, sauberem Trinkwasser und anderen lebensnotwendigen Gütern (https://medeor.de/de/).

So sammelten einige SV-SchülerInnen in den Tagen um Karneval, mit Hilfe der von action medeor zur Verfügung gestellten Spendendosen, die Geldspenden der SchülerInnen und Schüler und des Kollegiums.

Wir freuen uns sehr über das Endergebnis von 717,29 € und darüber, dass wir, als Schulgemeinschaft, die Arbeit von action medeor und schließlich auch die Betroffenen des Erdbebens auf diese Weise unterstützen können.

Ein herzlicher Dank gilt allen SchülerInnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie allen weiteren Mitgliedern der Schulgemeinde, die die Aktion tatkräftig unterstützt haben.

Wir wünschen allen betroffenen Familien weiterhin viel Kraft und alles Gute!