Wir sind echt KUH-L!

Die 6b hat im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts an dem Projekt „Echt kuh-l“ teilgenommen. Dieses Projekt ist ein landesweiter Schulwettbewerb, der sich mit der ökologischen Landwirtschaft und Ernährung beschäftigt. In diesem Jahr stand das Projekt unter dem Thema „Essen macht Schule! Bio, vielfältig und gesund“.
Die Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen dieses Projektes verschiedene Ideen entwickelt. Dabei wurden Informationsplakate, Kochbücher oder auch Brettspiele entwickelt. Die Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler war durchweg positiv, da sie noch mehr Spaß am Unterricht hatten. Eine Schülerin berichtete sogar, dass sie sich jetzt privat intensiver mit gesunder und nachhaltiger Ernährung auseinandersetzt. Das Projekt hat ihre Neugier geweckt!