„Decorate-Your-Door-Wettbewerb“ der SV

In den vergangenen Tagen waren die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen fleißig damit beschäftigt, ihre Klassentüren so weihnachtlich wie möglich zu gestalten, denn die SV-Stammgruppe rief in diesem Jahr erstmalig zum „Decorate-Your-Door“-Wettbewerb auf.

Egal ob Glas- oder Holztür, es wurde mit Kreidestiften gemalt, mit Pappe gebastelt, mit Watte geklebt und sogar Lichterketten wurden angebracht. Alle Klassen haben sich viel Mühe bei der Gestaltung gegeben und berichteten, dass es ihnen großen Spaß gemacht hat, die Klassentür gemeinsam weihnachtlich zu gestalten.

Am Dienstag war es nun so weit, die SV-Stammgruppe hat über 20 Türen gesichtet und bewertet.

Dabei sind folgende Klassen in die Top 5 gekommen:

1. EF

2. 8D

3. 9C

4. 5B

5. 6A, 6C

Platz 1

Wir gratulieren den Gewinner-Klassen des diesjährigen Wettbewerbs und danken allen Klassen für die großzügige Teilnahme. Während der Aktion sind sehr viele schöne Türen entstanden, die unsere Schule weihnachtlich machen! Während die Plätze 1-5 auf der Homepage veröffentlich werden, darf sich der erste Platz noch über eine süße Überraschung freuen.

Wer alle Türen bewundern möchte kann dies aktuell an der Glaswand der Mensa (Gebäude D, neben dem Vertretungsplan) tun.

Ein großer Dank geht an alle Unterstützer, insbesondere an die zwei SV-SchülerInnen aus der EF und die SV-Lehrerinnen.

Frohe Festtage und schöne Weihnachtsferien wünscht die SV