Nikolaus-Aktion der SV

„Ho-Ho-Ho“ hieß es für viele SchülerInnen und LehrerInnen am 6.12. an der Gesamtschule am Botanischen Garten. Nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause konnte in diesem Jahr endlich wieder die Nikolaus-Aktion der SV stattfinden.

Bereits in der vorherigen Woche war der Andrang in der Mensa groß, denn in den Pausen konnten die SchülerInnen Grußzettel kaufen, diese mit einer Nachricht beschriften und an FreundInnen oder auch LehrerInnen adressieren.

Nachdem die Nikoläuse besorgt und mit den Grußzettelchen versehen waren, versammelten sich Mitglieder der SV sowie einige fleißige Unterstützer am Nikolaus-Tag um 8:00 Uhr, um die 120 Nikoläuse an ihre Empfänger zu verteilen.

Sowohl SchülerInnen als auch LehrerInnen freuten sich sehr über die Aktion und nutzen den Nikolaus-Tag zahlreich, um anderen eine kleine Freude in Form eines Schokonikolauses und einer lieben Botschaft zukommen zu lassen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den SV-Schülern aus der EF und dem 10. Jahrgang, sowie allen Unterstützern, für die Planung und Durchführung der Aktion.