Schulstart und Corona

Die Pandemie wird auch in diesem Schuljahr weiterhin ein Thema im Schulbetrieb sein. Im Schuljahr 22/23 benötigen wir als Schule auch weiterhin die Mitarbeit und das Verständnis aller aus der Schüler-, Lehrer- und Elternschaft, damit der Unterricht – so wie geplant – aufrechterhalten werden kann. Wir sprechen daher folgende Empfehlungen aus:
Wir empfehlen unseren Schüler*innen, den Lehrkräften und Mitarbeitern sowie allen Besuchern das Tragen einer Maske in den Innenräumen.
Wir empfehlen, dass die Erziehungsberechtigten ihr Kind zu Hause testen, wenn es Erkältungssymptome aufweist. Dazu erhalten alle Schüler*innen am ersten Schultag 5 Antigen-Schnelltests, der 1. Test wird am ersten Schultag in der 1. Stunde durchgeführt.
Sollten bei den Schülerinnen und Schülern im Laufe des Schultages Symptome auftreten, führen wir den Test in der Schule durch.

Unsere Bitte: Schicken Sie Ihr Kind nur dann in die Schule, wenn es gesund ist!

Die Schulleiterin