Herzlich willkommen an der Gesamtschule Oppum! – Die Schule begrüßt ihre neuen Fünftklässler

Unsere neuen Fünftklässler wurden im diesem Jahr erstmalig in der neuen Aula im Neubau der Gesamtschule Oppum empfangen.

Unter Corona-Bedingungen lief die Einschulung klassenweise über den gesamten Donnerstag. Die Fünftklässler wurden in Begleitung ihrer Eltern mit einem lautstarken Trommeln begrüßt. Bevor die Schulleitung die Neuankömmlinge begrüßte, zeigten die Schüler*innen des Kurses Darstellen und Gestalten unter Anleitung von Frau Zimmermann ihr tänzerisches Können. In verschiedenen Szenen stellte die Gruppe auch dar wie wir an der Gesamtschule Oppum miteinander umgehen. Die Spannung stieg, als die Klassen von ihren neuen Klassenleitungen aufgerufen wurden. Während die Schüler die Gelegenheit zu einer ersten Kennenlernrunde mit ihren Klassenleitungen und ihren Paten aus der Jahrgangsstufe 9 bekamen, informierten die Abteilungsleitung I Frau Katsigiannis-Katopodi und die Beratungslehrerin Frau van den Boom die Eltern über die ersten Schultage und den schulischen Alltag an der Gesamtschule Oppum. Zum Ende der Einschulungsfeiern kamen die neuen Fünftklässler strahlend aus ihren neuen Klassenräumen mit selbstgebastelten Präsenten von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 6.

Die Gesamtschule Oppum freut sich, auf die Zeit mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5 im Schuljahr 2021/22 und wünscht ihnen viel Erfolg und Spaß für ihre weitere schulische Laufbahn.