Absage des Praktikums Stufe 9

Liebe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9,
liebe Eltern,

auf Grund der weiterhin sehr unsicheren Infektionslage haben wir uns dazu entschieden, das Schülerbetriebspraktikum, welches für den Zeitraum vom 22.02. bis 12.03.21 geplant war, auf die Zeit kurz vor den Sommerferien (23. Juni bis 1. Juli 2021) zu verschieben.

Bei einer möglichen Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts im Februar, ist unser vorrangiges Ziel ein kontinuierlicher Unterricht für unsere Schülerinnen und Schüler, welcher durch die Durchführung des Praktikums wieder unterbrochen würde.

Durch die Verschiebung des Praktikums auf den Sommer hoffen wir, dass die Lage bis zu diesem Zeitpunkt wieder stabiler ist und wir unseren Schülerinnen und Schülern zu diesem Zeitpunkt eine intensive Auseinandersetzung mit dem gewählten Praktikumsberuf ermöglichen können. Auch besteht nun die Möglichkeit, dass wir zu diesem späteren Zeitpunkt im Sommer alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs mit einem Praktikumsplatz versorgen können. Frau Reinermann wird als unsere Verantwortliche für die Studien- und Berufsorientierung Kontakt zu den Betrieben aufnehmen, die bereits die Zusage für einen Praktikumsplatz im Februar erteilt haben, und sie über die Verschiebung des Praktikums informieren.

Bei weiteren Fragen zur Studien- und Berufsorientierung, wenden Sie sich bitte an Frau Reinermann.

Herzliche Grüße
Stefanie Krebs
Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 9/10