Ein herzliches Willkommen für unsere neuen Fünftklässler

Am 13.08.2020 war es endlich so weit! Trotz Corona – Maßnahmen wie Mundschutz und Sicherheitsabstand – wurden die neuen Fünftklässler unserer Schule mit einem trommelnden Empfang von den Sechstklässlern musikalisch empfangen. Im Anschluss daran wurden sie von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 mit selberstellten Plakaten auf unterschiedliche Herkunftssprachen international willkommen geheißen.

Die Schulleiterin Frau Oelmüllers-Hoff und die Abteilungsleitung I Frau Katsigiannis-Katopodi empfingen die neuen Schülerinnen und Schüler mit kurzen Ansprachen, in denen sie sie auf ihren neuen Lebensabschnitt und die spannende Schulzeit an der Gesamtschule Oppum einstimmten. Damit die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 auch einen gelungen und erfolgreichen Start an der Gesamtschule Oppum haben, hatten Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 7 eine symbolische Schultüte mit, die „unseren Neuen“ nochmals alles Wichtige für ihre Schulzeit an der Gesamtschule Oppum mit auf dem Weg geben sollte.

Gespannt bannten die Schülerinnen und Schüler dem Moment entgegen, in dem sie von ihren neuen Klassenleitungen aufgerufen wurden, um endlich ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennen zu lernen. Während die Klassen in ihre Klassenräume gingen, hatten die Eltern die Gelegenheit in einem Informationsvortrag wichtige Informationen über den Start an der Gesamtschule Oppum zu erfahren oder sich beim Förderverein über die Elternmitwirkung an unserer Schule zu informieren.

Zum Schluss gab es für die neuen Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Oppum noch ein  Eis vom Förderverein und gebastelten Lesezeichen von der Jahrgangsstufe 6.

Die Lehrerschaft der Gesamtschule Oppum wünscht ihren neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und Spaß beim Lernen!