Team der Schach-AG ist Dritter bei Stadtmeisterschaft

Bei der „Stadtmeisterschaft Schach“ der Krefelder Schulen, die am 26. Februar 2020 im Schachzentrum Johansenaue ausgetragen wurde, kam das Team der Gesamtschule Oppum in der Wettkampfklasse 4 auf den dritten Platz.

Die Stadtmeisterschaft findet in jedem Jahr an Aschermittwoch statt. Diesmal waren insgesamt 17 Mannschaften angetreten. In fünf verschiedenen „Wettkampfklassen“,  das sind die Altersgruppen, wurde um den Titel „Krefelder Stadtmeister“ gekämpft. Die Sieger aus jeder Gruppe dürfen dann im März zur Landesmeisterschaft nach Düsseldorf fahren. Leider wurde diese Veranstaltung in diesem Jahr wegen des Corona-Virus abgesagt.

Für die Gesamtschule Oppum spielten fünf Schüler. Es mussten insgesamt fünf Runden gespielt werden. Obwohl die Schach-AG erst vor einem halben Jahr gegründet wurde, haben unsere Schüler recht gut abgeschnitten, einmal haben sie sogar 4:0 gewonnen.

Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei und wenn wir bis dahin fleißig trainieren, haben wir gute Chancen auf einen der ersten Plätze. (ThCi)