OB Frank Meyer kam zum Spatenstich

Es geht voran auf der Großbaustelle an der Schule. Das, was von langer Hand vorbesprochen und vorbereitet wurde, nimmt langsam Formen an. Den pädagogischen Vorstellungen wird nun „Raum gegeben“.

In der Pressekonferenz am 24.09.2019 wurde deutlich, wie eng pädagogisches Konzept und Schularchitektur zusammen gehören. Die beiden städt. Fachbereiche Schule und Gebäudemanagement, die Fa. SSP aus Bochum und die Schule planten die Raumbedarfe und das Raumkonzept von langer Hand. Es fließt die enorme Summe von 23,6 Mio. Euro in den Neubau und die Sanierung des Baubestandes. Nach dem Abschluss der Baumaßnahmen wird dann alles auf dem neuesten Stand sein. Das gilt dann auch für die mediale Ausstattung der Schule. Mit dem Ausblick auf die damit verbundenen Möglichkeiten, werden die Einschränkungen, die jetzt in der Bauphase damit verbunden sind, schnell vergessen sein.

(Text:HOB ; Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, L. Strücken)