Kooperation mit der EGK geschlossen

Im Jahrgang 8 angekommen ist das große neue Thema die Berufsorientierung. Die Vorbereitung der Schüler auf die Arbeitswelt ist eine wesentliche Aufgabe von Schulen. Ohne Partner aus der Wirtschaft ist das nur schwer möglich:

Es freute uns daher sehr, dass die Entsorgungsgesellschaft Krefeld GmbH & Co. KG, eine Tochter der Stadtwerke Krefeld, bereit ist zu unterstützen. Mit der Unterstützung durch die Beraterin Schule-Wirtschaft der  IHK – mittlerer Niederrhein, Gabriele Götze, kam diese Kooperation zwischen dem Unternehmen und Schule zustande.

Offiziell wurde der Vertrag unterzeichnet, in dem beide Seiten eine Vereinbarung über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit treffen. Unterzeichner waren Professor Dr.-Ing. Roos und die Schulleiterin, Frau Oelmüllers-Hoff.

Die zukünftige Zusammenarbeit wird durch die Ausbildungsbeauftragte der EGK, Michaela Schulz und der Studien- und Berufswahlkoordinatorin der Gesamtschule Oppum, Lale Reinermann koordiniert.

(Text: HOB / Bild: EGK)