Unsere Neuen hatten ihren großen Tag

Am 29.08.2019 war es so weit! Feierlich wurden unsere diesjährigen Fünftklässler mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche Schutzengeln empfangen. Anschließend ging es zur Schule.
Die Eltern hatten die Möglichkeit sich auf dem Schulhof auszutauschen und sich innerhalb der Klassengemeinschaft kennen zu lernen. Auch in diesem Jahr wirkte der Förderverein der Gesamtschule Oppum tatkräftig mit und übernahm die Bewirtung. Außerdem stand er den Eltern für Fragen zur Verfügung.

Während dessen wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler von ihren Paten in die Gymnastikhalle begleitet, wo sie nach einer kleinen musikalischen Darbietung mit einem lustigen Sketch, Willkommensgrüßen, einer Schultüte und Glücksbringern von unseren Sechstklässlern empfangen wurden.

Alle Lehrerinnen und Lehrer wünschen den neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und Spaß am Lernen an ihrer neuen Schule.