Sponsorenlauf 2019

Am 24.5.2019 hieß es, wie in den letzten beiden Jahren auch: Auf die Plätze, fertig, LOS!

Startschuss zum 3. Sponsorenlauf für die Gesamtschule Oppum fiel gegen 9:30 Uhr. Der Wettergott meinte es gut, es war nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt, also bestes Laufwetter. Und so zeigte es sich, dass nicht nur der neue Jahrgang 5 mit besonders großem Ehrgeiz an den Start ging, auch die mittlerweile erfahrenen Sponsorenlauf Läufer/innen der höheren Jahrgänge versuchten ihre Leistungen aus den Jahren 2017 und 2018 zu überbieten. Die Strecke war, wie jedes Jahr, um den See im Schönwasserpark herum. Eine Runde hat dabei eine Länge von ungefähr 800 Metern.

Der Förderverein der Gesamtschule Oppum unterstützt diese Veranstaltung nicht nur tatkräftig, sondern sorgt auch für eine geordnete Abwicklung der Spenden. Nach den Sommerferien können wir nun endgültig die Höhe der Spenden ermitteln. Unsere Schüler haben insgesamt 4.534,80 € erlaufen. Wir freuen uns sehr darüber und danken unseren Läufern und den Sponsoren.

Wie immer war es eine gelungene Veranstaltung und so wird es kein Geheimnis bleiben, dass es auch 2020 wieder lauten wird: Auf die Plätze, fertig, Los.

(Aktualisiert am 1.9.2019)