Sponsorenlauf 2018

Der Sponsorenlauf geht in die zweite Runde

Langsam aber sicher stellt sich eine schöne Tradition an der Gesamtschule Oppum ein. Der Sponsorenlauf findet nicht nur bei den neuen Jahrgängen begeisterte Teilnehmer, sondern auch die Schülerinnen und Schüler, die bereits zum zweiten Mal am Start waren, waren wieder hoch motiviert. Wie könnte man auch nicht! Geht es bei jedem Lauf doch um einen guten Zweck.

Die eingenommenen Beträge fließen an den Förderverein der Schule. Die Sponsorengelder kommen aber nicht nur unseren Schülern zugute, sondern fließen in diesem Jahr auch an die Oppumer Jugendeinrichtung CASABLANCA und an das Kinderhospiz stups Krefeld.
„Wir möchten in jedem Jahr für einen wohltätigen Zweck spenden und somit auch bei den Kindern das Bewusstsein schaffen, dass sie mit ihrem Tun etwas Gutes erreichen können“, berichtet der Mitbegründer des Laufs Sebastian. Stirken. Im vorigen Jahr konnten somit über 2000€ für die Kinderhilfsorgani-sation UNICEF generiert werden.

Der Förderverein der Gesamtschule Oppum unterstützt diese Veranstaltung nicht nur tatkräftig, sondern sorgt auch für eine geordnete Abwicklung der Spenden. Bei so viel guter Stimmung war es dann auch nicht verwunderlich, dass der Wettergott es mal wieder gut mit uns meinte, denn pünktlich vor Startbeginn hörte es auf zu regnen und es setzte sich immer mehr die Sonne durch. Für die Lehrerinnen und Lehrer ist es auch immer schön die Kinder an so einem schönen Ort wie dem Schönwasserpark in Aktion zu erleben.

Nun erwarten wir mit Spannung, wieviel Euro in diesem Jahr auf das Konto des Fördervereins fließen werden.