So ein Zirkus!

Leider hatte es nicht geklappt eine Kooperation mit dem berühmten Internat Hogwarts, der Schule für Zauberei, weit abgeschieden in der Wildnis Englands zu vereinbaren. Aus diesem Grund fuhren in der Woche vom 13. – 17.11.2017 die Klassen 6 A,C und E zu einem ähnlich magischen und abgelegenen Ort, der Zirkusjugendherberge in Nettetal-Hinsbeck, um dort in den Grundlagen der Bühnenmagie, Jonglage und Akrobatik unterwiesen zu werden. In den fünf Tagen wurde der Zirkus Starlight von den Schülerinnen und Schülern gegründet und nach vielen Stunden Spaß und Training eine zauberhafte Zirkusgala für Eltern und Angehörige einstudiert und aufgeführt. Was für Talente in unseren Schülern und Lehrern schlummern! In der Freizeit wurden zahlreiche Aktionen durchgeführt, die Mädchen machten Wellness; bei Nacht, Nebel und Laternenschein begaben wir uns auf die Suche nach den Moorgeistern und powerten uns bei „Capture the Flag“ und anderen sportlichen Angeboten total aus. Es war eine tolle und erlebnisreiche Woche, die wir in zahlreichen Bildern festgehalten haben und die uns sehr positiv in Erinnerung bleiben wird.

Sehen Sie selbst!